23. Januar 2012

:: Japanese Weeks: Magazines

Wenn ich auf Reisen bin, interessiert mich der everyday way of life der Einheimischen am meisten. Das heißt, dass ich lieber einen Nachmittag in einen Pariser Cafe rumtrödle als mir mit tausenden Touristen die Mona Lisa im Louvre anzusehen. 
An easy way to connect with japanischer Alltag sind Zeitschriften. Die haben eine Menge Bilder und man muss nicht unbedingt fließend japanisch können. 
My favourites are Come home! and Stitch Ideas, just to name the top two. Ich würde sogar soweit gehen, dass japanische "Bastelbücher" die besten und schönsten sind was Inspiration, Originalität und Layout angeht. Einfache Schritt für Schritt Anleitungen und Abbildungen machen die Umsetzung der vorgestellten Projekte absolut umsetzbar. 
Sehr gute Quelle für japanische Zeitschriften ist übrigens Pomadour's Craft Cafe, unkompliziert, günstig und schnell direkt aus Japan.


Source: etsy.com via Anja on Pinterest

Keine Kommentare: